One Man Band

...mehr

placeholder image

Die Unterhaltung der besonderen Art für Geburtstage, Strassenfeste, Firmenfeiern, als Einlage oder mit mehreren Sets, ein Erlebnis für alle Altersklassen!

PitPete-Band

...mehr

placeholder image

Zu Dritt spielen wir einen bunten musikalischen Cocktail mit Herz Humor und Tiefgang In schwäbisch und auch hochdeutsch der vom „Abenteuer Leben“ handelt

PitPete auf CD

...mehr

placeholder image

Das PitPete CD-Album “..auch gut” zum reinhören oder runterladen auf den gängigen Onine-Portalen


Das neuste aus dem PitPete Blog

hier finden Sie News zur One Man Band und PitPete Band Blog...

PitPete Walking-Act auf Stelzen

Ganz neu Im Programm habe ich jetzt einen Stelzen-Act, der sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Ob…

PitPete - Klappgaada (offizielles Video)

Der Klappgaada-Song sowie das aktuelle PitPete Album "auch gut!" ist unter anderem erhältlich bei amazon i-tunes oder den geläufigen Downloadportalen...

PitPete OneManBand

Die Kunst der One Man Band liegt darin, unter höchstem körperlichen Einsatz und feinster Koordination mehrere Instrumente gleichzeitig zu spielen und dadurch einen Sound einer kompletten Band zu erzeugen. Dies geschieht zum einen durch Seile an Armen und Beinen und durch verschiedene Effekte (Kazoo, Harp, Sirene, Hupe, Klingel) die zwischendurch noch betätigt werden. Mein Sound zeichnet sich in erster Linie durch ein satten Base-Sond mit HiHat aus, der knackig durchläuft und durch Becken oder anderen Akzenten bunte Abwechslung bietet. Nicht zu vergessen „dasTier“ ein prominenter Gehilfe, der entweder Base oder Becken spielt.

Jede One Man Band ist ein Unikat und somit ein unvergleichliches Original. Nur wenige praktizieren diese Kunst und somit ist diese Art zu musizieren immer eine seltene Attraktion die Gross und Klein zum Staunen bringt. Durch absolute Mobilität ist der Künstler mitten im Geschehen und sucht auch den direkten Kontakt zum Publikum. Abgerundet wird dieses Erlebnis von mir mit eigenen Liedern des täglichen Lebens in schwäbischer und hochdeutscher Sprache die positiv und beschwingt dazu auffordern mehr Spass am Leben zu haben und den Blickwinkel auf das Schöne und Gute im Leben zu richten. Egal ob Geburtstagsfeiern in kleinerem Rahmen, im Kindergarten, dem Seniorenheim oder auf einem Wein- oder Strassenfest; PitPete bringt Spass und Freude auf beschwingte Art und Weise zu den Menschen aller Altersklassen und hat noch selbst Freude dabei. Natürlich nicht ohne sichtliche Spuren, denn die körperliche Anstrengungen mit dem „Dschingderassabum“, wie ich es liebevoll nenne, ist natürlich ab 30 min Spielzeit deutlich zu sehen und es empfiehlt sich dem Künstler eine Erfrischung köstlichster Art bereitzuhalten …..

Es bleibt daher nur noch zu sagen: Ond hosch du au mol a ganz bsonders Fescht, wärs gscheid wenn de mi do schpiela läsch, buach mi unter  www.pitpete.de  und dei Fescht wird sicher..... wonder......scheee..... !!!!