Sommer Sonne Kaktus – Helge Schneider Cover

 

Meine erste Berührung mit diesem Song hatte ich auf dem Strassenfest in Kröv an der Mosel. Hinter der Whisky-Bar sang einer immer: “Sommer Sonne Kaktus“, bzw. er sagte nur diesen einen Satz , aber bestimmt 50 mal am Tag. Ich wurde neugierig und als ich nach hause kam hörte ich mir den neuen Helge-Song auf YouTube an. Ich war sofort begeistert und wusste: DER BESTE HELGE SONG – aller Zeiten.
Mir war sofort klar, DEN will ich covern, in OneManBand – Manier natürlich! Ich hatte etwas Mühe die Harmonien herauszuhören, aber dann klappte es. Ich war begeistert und spielte den Song täglich mehrmals , bis ich Ihn drauf hatte. Der zweite Schritt war dann mit voller 20kg – Montur, was natürlich jetzt ein wenig anstrengender wurde, denn um einen Song gut mit der OneManBand zu spielen muss man ihn sehr oft mit dem gesamten Bewegungsablauf einstudieren.
Entstanden ist dann eine PitPete- interpretierte Version die ich auch ganz klasse fand….
Nun war ich heiß, ich wollte „Sommer, Sonne Kaktus“ sofort ausprobieren und beim nächsten Event dem Publikum präsentieren. Das Oppenauer Stadtfest bot sich als idealer Einsatzort und nach mehrmaligem spielen wollten die Leute ständig einen Song immer wieder hören – was wohl??

NATÜRLICH: – Sommer Sonne Kaktus – von Helge Schneider.
Einer hatte sich ganz besonders gefreut, Der Inhaber eines Denneten-Standes hatte erst vor kurzem das Album gekauft und traute seinen Ohren nicht hier eine Coverversion hiervon zu hören. Er war so begeistert, dass er mir freie „Dennete“ ohne Begrenzung anbot. (Dennete ist eine Mischung aus Flammkuchen und Pizza – schwäbische Spezialität) wovon ich auch rege Gebrauch machte.
Besonders klasse war, das wir einen Tag mit zwei OneManBands im Einsatz waren und wenn wir uns begegneten auch den einen oder anderen Song zusammen spielten, so natürlich auch:” Sommer Sonne Kaktus“ diese Version wurde gefilmt und von meinem Kollegen -dem Fuxdeiwelswilden- in YouTube eingestellt.
Und siehe da, Helge hatte das Video entdeckt und mit dem Vermerk : “Das wird ein Hit“ auf seiner Facebook-Seite geteilt. Das hat mich natürlich riesig gefreut und der YouTube-Zähler lief ganz schön….. DANKE Helge…… Helge is cool!

 

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an Helge Schneider, ein toller Typ. Seit dem Song „ Es gibt Reis“ bin ich Helge-Fan und werde es auch bleiben, Helge ist klasse!
Allerdings hatte ich bisher noch nie das Bedürfnis gehabt Ihn zu covern aber dieser neue Song ist der Hammer, was sich auch bestätigte; denn er wurde Helges erster Nr.1 Hit! Wohlverdient sage ich.

Ich bin sehr wählerisch welche Songs ich covere, denn mein Musikprogramm besteht zu einem großen Anteil aus eigenen Stücken und dies ergänze ich nur mit Songs von denen ich wirklich begeistert bin.
Sommer Sonne Kaktus wird in meinem Musikprogramm fest verankert und auch an diesem Wochenende in Oppenau musste ich Ihn so oft spielen , daß er sich ganz gut eingeprägt hat.

Insofern Helge, Danke für den Song und für´s teilen, wir haben sehr viel Freude daran!!!!!

Leave a Comment

Connect with Facebook

Kontakt

Kontakt zu PitPete. Hier kannst du mir schreiben, ich freue mich auf deine Nachricht.

Not readable? Change text. captcha txt