PitPete OneManBand als Künstler für Ihre Party buchen

Diese Art der Unterhaltung lässt sich individuell in den Ablauf Ihrer Party einbinden. Egal ob Einlage oder Abendunterhaltung ist diese Art der musikalischen Darbietung immer eine Attraktion. Wenig Platzbedarf, Mobilität und Nähe zum Publikum sind nur ein paar Vorteile die eine mobile OneManBand bietet.PitPetePressehimmel
Da sich z.Bsp. bei einer Geburtstagsfeier die Leute unterhalten aber doch nicht auf Unterhaltungsmusik verzichten möchten werden bei einer Abendunterhaltung mehrere Sets a ca. 25 min gespielt und so entsteht ein ausgewogener Mix von Kommunikation und musikalischer Unterhaltung.

Dadurch, dass mehrere Instrumente gleichzeitig gespielt werden besteht über die Musik hinaus auch ein optisches Erlebnis der besonderen Art. Die ausschließlich deutschen Texte finden Anklang bei allen Altersklassen, was z.Bsp bei Geburtstagen sehr wichtig ist, da hier meist mehrere Generationen vertreten sind. Ob eine Mitmachrunde für Kinder, ein alter Schlager den auch die Oma noch kennt, oder ein Gassenhauer aus den 80ern hier wird ein breites Spektrum abgedeckt und das mit Charme , Witz und dem gewissen Etwas eines Ein-Mann-Orchesters.
Meist sehen die Gäste zum ersten mal eine Ein-Mann-Band und somit bleibt dies auch noch lange in Erinnerung.

Ich persönlich sehe den “Zauber“ einer OneManBand darin, dass man mitten drin ist, die Menschen direkt anspricht und auch mitmachen lassen kann. Ob durch verteilen von Shake-Eiern, die dann kräftig geschüttelt werden, dem mitsingen des Refrains oder  auch durch einfaches ryhtmisches klatschen ist man nicht nur Zuschauer oder Zuhörer, sondern ein Teil des ganzen und erlebt die Musik aus einer anderen persönlicheren Perspektive.
Zudem werden durch die eigenen Lieder meist Geschichten aus dem Leben erzählt, bei denen jeder sich wiederfinden kann. Ein verrückter Traum, die Hemmschwelle ein hübsches Mädchen anzusprechen, das ewige Abnehmen, die Sehnsucht nach dem Sommer oder einfach nur die Verbundenheit zu seinem Wohnort, all das sind Dinge die jeder kennt und mit ein wenig Charme und Witz in einer einprägsamen Melodie verpackt entstehen Lieder die eben die Menschen erreichen und teils auch berühren können.

Genau darum geht es bei dieser Art des Musizierens, das Zusammenkommen, das Miteinander, das WIR steht hier im Vordergrund, denn: Musik verbindet! Das war schon immer so und wird hoffentlich auch weiterhin so sein. Für mich ist jeder Auftritt neu und spannend, denn man begegnet immer neuen Menschen, stellt sich aufeinander ein, hat Spass und kommt sich oft auch ein wenig näher. Genau das liebe ich an meiner Aufgabe die Menschen zu unterhalten.

 ………. und wer weiss, vielleicht spiele ich ja auch mal für Sie……     würde mich freuen….

Leave a Comment

Connect with Facebook

Kontakt

Kontakt zu PitPete. Hier kannst du mir schreiben, ich freue mich auf deine Nachricht.

Not readable? Change text. captcha txt