OneManBand München

 

soweit ich weiß gibt es nur maximal zehn One Man Bands in Deutschland, die wie ich ein Rückenorchester spielen. In Bayern ist mir allerdings keines bekannt. Vielleicht ist dies mit ein Grund, dass die Produktionsgesellschaft aus München mich für Ihr neues Sendeformat “Woidboyz EDEN“ verpflichtet hat, denn sie hatten gezielt nach einer OneManBand gesucht und mich über Google gefunden.

Für mich eine neue OneManBand Erfahrung und sehr interessant. Man kommt hautnah mit Promis zusammen und kann sich Wochen später im BR-Fernsehen betrachten. Also auf nach München, besser gesagt einen kleinen Ort nördlich von München ca. 20 km entfernt. Die Anfahrt gestaltet sich ein wenig zeitaufwendig, denn am Rande von München sind immer Staus , was dazu führte, dass ich sogar etwas zu spät am Drehort ankam. Aber es hat noch gereicht. Für die erste Sendung habe ich in OneManBand -Manier den Song von Roberto Blanco einstudiert “ein bischen Spass muss sein“ und er hatte sichtlich Freude daran. Für mich ein sehr ungewohntes Erlebnis, so ohne Publikum zu spielen, denn alle am Drehort sind ziemlich mit sich selbst beschäftigt und nehmen daher nur hintergründig meine Musikkunst wahr. Egal- hinterher wurde ich feste gelobt und auch die Sendung ist ganz klasse geworden. Ich hatte noch einen Titel von mir und Amazing grace gespielt und das ohne es vorzubereiten.

Auf dem Nachhauseweg durch München gab es natürlich wieder zähfließenden Verkehr, was mich allerdings nur wenig berührte, da ich ja keinen Zeitplan mehr einhalten musste. Wir drehten noch zwei weitere Sendungen , einmal mit Martin Semmelrogge und dann mit Regina Halmich, wobei mein Part hier immer mehr in den Hintergrund rückte.

Ja so ist Fernsehen, eine interessante Erfahrung. Mir jedenfalls sind Live-Auftritte mit Publikum viel lieber, vor allem mittendrin mit den Menschen Spaß zu haben ist das Besondere einer One Man Band.

Jedenfalls wurde ich in und um München sonst noch nie gebucht und ich bin gespannt ob die Bayern mich nur noch nicht kennen oder kein Interesse an einem schwäbischen Musiker haben? Ich gehe einfach mal vom positiven aus und denke, das meine Kunst soweit noch nicht durchgedrungen ist aber vielleicht ist der Dreh bei München ja immerhin ein Anfang……

also liebe Bayern , entdeckt das OneManBand – Feeling für Eure Veranstaltung……., und wenn nicht? — iss auch gut…… ich lass mich überraschen…..

 

 

 

Leave a Comment

Connect with Facebook

Kontakt

Kontakt zu PitPete. Hier kannst du mir schreiben, ich freue mich auf deine Nachricht.

Not readable? Change text. captcha txt