PitPete-Band

Die PitPete-Band spielt in erster Linie einen bunten musikalischen Coktail in Schwäbisch und Hochdeutsch. Die überwiegend eigenen Songs handeln vom täglichen Leben und sind gespickt mit Herz, Humor und Tiefsinn, eben “Lieder die das Leben schreibt”. Sie handeln vom Leben als Single, vom Schlankheitswahn oder von PitPete´s “Klappgarten”. Mal humorvoll und auch mal nachdenklich. Sie sind aus dem Leben gegriffen und in unterschiedlichste Klangfarben gepackt. Die drei Musiker setzen  verschiedenste Instrumente ein und haben einen eigenen Stil entwickelt zu musizieren.

Das Repertoire  umfasst ausser der eigenen Stücke auch manche bekannte Titel, die mit eigenen Texten versehen wurden; so wurde z.Bsp aus dem Klassiker “child in Time” von Deep Purple der “Handwerker” oder aus “sweet home alabama”  wurde ” mir sand Schwoba”, die alle eine lustige Geschichte enthalten und natürlich auch eigen interpretiert gespielt werden.
Wer die PitPete-Band live erlebt hat merkt, so was gibt´s nur einmal und es lohnt sich sicherlich mal ein Konzert ( oder meist auch mehrere ) zu besuchen.

Die Band um PitPete besteht aus Michael Eckert (Biberach) und Henry Schwedt (Ravensburg) die alle mehrere Instrumente spielen und eine ideale Kombination von Können, Einfallsreichtum und letzten Endes viel Spass an der Musik darstellen.

 

 

Über mich

Jetzt Fan werden

PitPete auf youtube